Am besten sind doch die Berichte und Beiträge von jemanden, der aus Erfahrung spricht. In vielen Lebensbereichen machen wir erste Erfahrungen, sind vielleicht noch vorsichtig, ängstlich oder scheuen uns vor den ersten Malen, die noch so kommen mögen. Mir ging es ganz genauso. Mir haben in solchen Lebenslagen andere Blogs, Ratgeber oder Erfahrungsberichte sehr gut geholfen. Da ich teilweise ziemlich vergesslich bin – auch ohne Baby im Bauch – wollte ich Nickypedia eigentlich vorrangig für mich erstellen. Teilweise als Tagebuch, teilweise als Nachschlagewerk über bestimmte Dinge, die ich mal (durch-)gemacht habe und nicht mehr genau weiß, wie ich das gemacht habe. 

Da so ein Ratgeber natürlich einen gewissen Rahmen sprengen mag, habe ich versucht die Artikel nach Kategorien zu sortieren, die ihr hier und auf anderen Seiten einsehen könnt und deren Beiträge entsprechend filtern könnt.

Ich wünsche euch viel Spaß auf Nickypedia! Ich bin immer offen für Kritik (und Lob) und freue mich auch über eure Erfahrungen!

Wer steckt hinter Nickypedia?

Ich bin Nicky, um die 30 Jahre alt und aus dem grünen Herz Deutschlands (Thüringen). Ich bin mit meiner großen Liebe sehr glücklich verheiratet und für unsere kleine Familie sind wir einen harten steilen Weg gegangen. Meine Berufung entspricht meinem Hobby – eher durch Zufall bin ich zu meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien geraten. Aus einem für mich relativ neuen Fachgebiet entwickelte sich eine Leidenschaft, der ich sogar privat nachgehe. Nach meinem Studium in Multimedia-Marketing und der Angewandten Medieninformatik, stürzte ich mich in den beruflichen Alltag und lerne noch heute nicht aus. Lernen und Erfahrungen sammeln ist tatsächlich meine größte Leidenschaft. Je mehr ich weiß, desto wohler fühle ich mich auch. Der Austausch ist mir entsprechend auch sehr wichtig – man kann ja noch so sehr Theorie lernen und sich alleine in der Praxis üben, mit dem sozialen Austausch festigt sich das Wissen und kann individuell geprägt werden.